Samstag, 15. Juni 2013

dschungel

verfasst hab ich´s vor einer woche, jetzt hab ich erst platz....... 
die wasser sinken nur langsam. der auwald vorm haus ist noch immer komplett überflutet.




und wer kommt da zu besuch? der biber!
mein mann hat sogar 2 gesehen - ein pärchen? leider ist das hier nichts dauerhaftes, 3/4 des jahres haben wir hier niedrigwasser. und was das wasser- und schifffahrtsamt zu einem biberdamm quer durch die elbe sagen würde......


ein anderes pärchen hat sich unseren steinhaufen als wohnsitz ausgesucht - zauneidechsen. hübsche tierchen und gar nicht scheu. 


obwohl die kraft der natur mitunter schockierend ist möchte ich diese nähe nicht mehr missen. die tierchen und pflanzen geben mir innere ruhe und zufriedenheit. vielleicht weil man begreift dass die uns menschen nicht brauchen nimmt man sich weniger wichtig. irgendwie buddhistisch........  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen